•  
  •  

Per 01.01.2016 wurde aus der E.firma Bs drive & rescue care der                    >Verein Gabriel - Helfer vor Ort < gegründet.

Diese Geschäftsform ermöglicht es uns vereint gezielter zu helfen und ein effizienteres Geschäftsprocedere umzusetzen.
​Dies mit dem Grundgedanken weniger gewinnorientiert und mehr gemeinnützig zu agieren. Die Grundangebote bleiben in unveränderter Form bestehen.

Wir bezeichnen uns ausschliesslich als Sanitätshilfsdienst und sind kein offizieller Rettungsdienst. Wir unterstellen uns den Vorgaben und Empfehlungen des VRS und IVR.
Ausser in ausserordentlichen Lagen, stellen wir unsere Hilfe nur mit einem entsprechenden Mandat zur Verfügung.

Mit der Helpgruppe Gabriel beabsichtigen wir das Betreiben einer Ersthelfergruppe.

Dies mit der Absicht die Nothilfe in 3 Niveaus zu lernen und zu festigen. Wir sind auch um die Mithilfe von Fachpersonal dankbar und angewiesen.

Wer gerne möchte, kann an Veranstaltungen jeglicher Art mithelfen Sanitätsdienst zu leisten und für Mitmenschen da zu sein.

Dies ohne Vorbehalte gegenüber Geschlecht, Rasse, Etnien und Religonen.

Übungen und interessante Veranstaltungen erfolgen in periodischen Abständen und auch im Austausch mit anderen Helpgruppen.

Zielperson bist Du..! Von jung bis alt; Wenn du gerne helfen möchtest, dich in Nothilfe, in Laibelgeprüften Fortbildungen und wiederkehrenden Übungen weiterbilden möchtest und deine Gesundheit den Einsatz zulässt, kannst du dich gerne uns anschliessen.

Übungsort ist Saanen, oder bei Bedarf auf Absprache.


Gerne informiere ich dich unter folgenden Kontakten:

Heinz Bula, Tel. 033 744 71 92 Mob. 078/755 86 71 Email bulasocio@hotmail.com




Ein besonderer Dank gilt unseren wertvollen Gönnern / Donatoren, welche bereit sind uns tatkräftig zu unterstützen!



Die Seite befindet sich im Aufbau. Bald erfährst du mehr..

Der Notfall- Rucksack verfügt über Sauerstoff O2, Infusionsmaterial, Pulsoxymeter, Blutdruck- Messgerät. Schienenmat., Halskragen, Tragtuch, Verbandsstoff, Beatmungsmaterial und vieles mehr.

Hauptfach mit Sauerstoff-flasche 2 Liter mit 200 Bar. Ambubeutel, O2sonden, Infusionsmat. und Halskragen.

Deckelfach mit Infusionsmat. Fixationsmat. & Beatmungs- hilfen. Div. Instrumente.

Presse: